Das verstehen wir unter Reparaturservice! Hier Loewe TV 19. Oktober 2016 – Posted in: Allgemein, Loewe

Klar verkaufen wir Geräte. Was uns aber von vielen unserer Konkurrenten unterscheidet: Wir reparieren auch in unserer eigenen Meisterwerkstatt. Hier mal ein Fall aus der Praxis:

Freitagnachmittag erreichte uns der Anruf einer unserer ältesten Kundinnen. Frau S. kauft seit 1984 ihre Geräte bei uns. Sie ist ein Loewe Fan! Jetzt hat sie Probleme mit ihrem Loewe Xelos A 32. Das Gerät ist 7 Jahre alt, lief bisher ohne Beanstandung. Im Moment schaltet es sich von selbst aus, geht manchmal wieder an und verlangt dann so etwas Unmögliches wie „Erstinbetriebnahme wiederholen“. Frau S. lebt allein. Sie hat kaum noch Kontakte. Ihre Tochter wohnt in München. Da ist sie schon auf das Fernsehgerät zur Unterhaltung angewiesen.  Wir haben ihr Gerät zur Werkstattreparatur abgeholt und natürlich ein Ersatzgerät aufgestellt. So war das Wochenende für Frau S. gerettet. Am Montag konnten wir Frau S. telefonisch mitteilen, was kaputt ist und wie viel die Instandsetzung kostet. Nachdem sie ihr okay zur Reparatur gab, bestellten wir das Ersatzteil bei Loewe in Kronach. Dienstag kam es und wurde eingebaut. Mittwoch bekam Frau S. ihr Gerät zurück. Bei der Gelegenheit haben wir natürlich gleich die Programme aktualisiert. Frau S. ist wieder glücklich, freut sich über ein paar zusätzliche Programme, die sie jetzt empfangen kann. Für uns eine ganz normale Reparatur!