SAT-Empfang ohne Bohrlöcher und Kabelsalat 10. Februar 2015

„Ich hätte ja gerne Satelliten-Fernsehen. Wir haben aber vor zwei Jahren das ganze Haus renoviert. Jetzt wieder die Wände aufreißen, um die neuen Kabel zu verlegen? Nein, da spielt meine Frau nicht mit!“

Neulich beim Kunden zu Hause: Der Kunde beschwert sich über ein schlechtes Bild und Aussetzer. Der Kabelempfang war gestört.„Ich hätte ja gerne Satelliten-Fernsehen. Wir haben aber vor zwei Jahren das ganze Haus renoviert. Und jetzt wieder die Wände aufreißen, um die neuen Kabel zu verlegen? Nein, da spielt meine Frau nicht mit!“ Das Problem kennen wir. Verständlich, dass man nach einer Renovierung nicht schon wieder Wände aufstemmen will. Wir wussten Rat.

Zuerst haben wir festgestellt, wo der beste Platz für einen SAT-Spiegel ist. Hier war es auf dem Dach in der Nähe des Schornsteins. Unser SAT-Finder zeigte einen tollen Empfang. Aufstellung möglich, erste Hürde genommen. Von dort müssen 4 Kabel auf den Dachboden geführt werde. Die Kabel werden an einen SAT-IP-Konverter angeschlossen. Dieser wandelt die SAT-Signale in IP-Daten um.

Der Konverter wird mit einem Router verbunden, ohne dass eine Internetverbindung dafür nötig ist. Der Empfang erfolgt über WLAN, Ethernet oder Powerline im ganzen Haus, auf allen Geräten ohne dass neue TV-Geräte angeschafft werden müssen. Hin und weg war unser Kunde bei der Vorstellung, künftig im Sommer auf der Terrasse die Bundesliga-Spiele sehen zu können.
Wir haben unserem Kunden ein detailliertes Angebot erstellt. Damit konnte er auch seine Frau überzeugen. Alle Arbeiten sind zwischenzeitlich ausgeführt.
Und die Ehefrau ist auch überglücklich. Bisher konnte sie in ihrer Küche nur UKW hören. Für ein TV-Gerät war einfach kein Platz. Jetzt kann sie ihr Tablet nutzen, um alle Fernseh- und Radioprogramme via Satellit zu genießen. Eine SAT-IP-App macht es möglich! Mit der App wählt sie das gewünschte Programm aus. Das kommt per WLAN auf ihr Tablet. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ihr Mann dasselbe mit seinem Smartphone macht!
Wie mein Beispiel zeigt, kann Satelliten-Empfang auch ohne bohren und Kabelsalat möglich sein! Haben auch Sie Lust auf die totale Empfangsfreiheit?
Bestellen Sie jetzt 030 796 59 68!