OLED – Loewe bild 7 21. Juli 2016 – Tags: , , , ,

Der neue Loewe bild 7 wird in der Computer Bild als „Der schönste OLED-TV der Welt“ bezeichnet. Dem kann ich mich nur voll anschließen!
Ich bin Loewe Fan. Schon während meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, die immerhin mehr als 40 Jahre zurück liegt, war ich fasziniert von den Loewe Geräten. Damals gab es nur Bildröhrengeräte, Loewe hatte aber auch da das Besondere. Nicht umsonst steht eines dieser Bildröhrengeräte, der Loewe ART 1, im Museum of Modern Art in New York. Auch heute noch ein zeitlos elegantes Gerät!
Als ich 1984 mein Geschäft gründete, wollten viele Hersteller bei mir ausstellen. Für einen hatte ich mich schon lange entschieden: Loewe. Dieser Marke bin ich in all den Jahren treu geblieben, andere Hersteller wurden ausgetauscht.
Warum Loewe? Viele Gründe sprechen dafür! Zum einen bin ich Techniker und als solcher von Technik begeistert bzw. von den vielen Möglichkeiten, die Technik uns bietet. Ich bin aber auch Ästhet und Haptiker. Ich mag klare Formen, edle Materialien, etwas zum Betrachten, das sich harmonisch ins Ganze einfügt und etwas Wertiges zum Anfassen. Dafür steht Loewe! Es macht mir jeden Tag viel Freude, Loewe Geräte zu bedienen. Natürlich steht bei mir zu Hause auch nur Loewe. Mit Stolz kann ich sagen, dass meine inzwischen erwachsene Tochter diese Affinität von mir übernommen hat. Auch sie schwört auf diese Marke!
Loewe stand und steht für Innovationen. Als die ersten Flachbildschirme auf den Markt kamen, war Loewe technisch weit voraus: ein besonderer Tuner, hochwertige Verarbeitung und eine eingebaute Festplatte zum Aufnehmen sind nur einige der Merkmale, die mir spontan in den Sinn kommen. Meine Mitarbeiter haben ebenfalls diese Vorzüge kennen und schätzen gelernt. Nicht umsonst wurden wir Vertragskundendienst für Loewe!
Gewiss, ein Loewe hat seinen Preis. Dafür ist er langlebig. Und rechnet man den Preis auf die Laufzeit, gar nicht mehr teuer! Deshalb kann ich Leute nicht verstehen, die sich alle zwei, drei Jahre ein neues Billig-TV-Gerät kaufen. Wozu diese unnütze Müllproduktion? Und warum soll ich für Arbeitsplätze in „wer weiß wo in der Welt“ sorgen, wenn ich in Deutschland lebe?
Aber zurück zum neuen OLED Loewe bild 7. Ich habe ihn anlässlich einer Präsentation gesehen. Was für ein Gerät! Er wird der Blickpunkt in jedem Raum werden! Freuen wir uns auf die Einführung im September. Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie mich. Ich freu mich drauf!