Loewe feiert Geburtstag – 100 Jahre! 25. Januar 2023 – Gepostet auf: Allgemein

Unser Lieblingshersteller Loewe hat Geburtstag – 100 Jahre ist er geworden! Herzlichen Glückwunsch!

1923 von Siegmund und David Loewe in Berlin Steglitz gegründet, ist Loewe heute in Kronach ansässig. Wir durften Loewe seit 1984 begleiten und haben die Entwicklung vom analogen Bildröhrengerät zum Flachbildschirm miterlebt.

Viele der analogen Geräte sind noch lebhaft in Erinnerung wie zum Beispiel der legendäre Art 1, ein Standgerät, das 1987 auf den Markt kam. Eines dieser Geräte steht heute im Museum of Modern Arts in New York – ein zeitlos schönes Fernsehgerät. Design, brillantes Bild und hervorragender Ton waren schon immer herausragende Merkmale bei Loewe.

2004 wandelte sich die Fernsehlandschaft, die ersten Flachbildschirme kamen auf den Markt. Mimo 15 mit einer Bildschirmdiagonale von 20 Zoll = 38 cm. Die Diagonale beim Xelos 20 war 50 cm. Für Branchenkenner klar erkenntlich, der Flachbildschirm ist die Zukunft.

Auf vielen IFAs (Internationale Funkausstellung) konnte Loewe mit seinen Produkten punkten. Fachwelt und Besucher staunten. Die Geräte stachen nicht nur durch Design, Bild und Ton hervor, sie hatten auch einen digitalen Twin-Tuner und eine eingebaute Festplatte. Jetzt konnte der Nutzer ein Programm sehen und ein anderes aufnahmen – mit nur einem Gerät. Die Bedienung war und ist sehr einfach zu Handhaben. Es gab sogar einen Fernseher, bei dem der Kunde die Lautsprecher individuell aussuchen konnte. Sein Name? Natürlich Individual!

Es hat sich auf dem Markt viel getan. Größere Bildschirmdiagonalen, Vernetzung, Bildschirme mit UHD oder OLED-Technologie, der Fortschritt geht immer weiter. Wir können gespannt sein, was Loewe uns in Zukunft zeigen wird! Loewe – Made in Germany!

Bei all der Technik darf man aber auch nicht die vielen Mitarbeiter bei Loewe vergessen. Sie zeigen Leidenschaft und Einsatz für „ihre“ Marke! Ohne sie wäre Loewe nicht Loewe! Das wird uns immer wieder bewusst, wenn auf den Roadshows die neuen Geräte vorgestellt werden. Hier merkt man, wieviel Begeisterung in der Entwicklung steckt. Immer besser als die Mitbewerber, dass ist zumindest unser Eindruck! Aber egal ob Entwicklung, technischer Kundendienst, Vertrieb oder Außendienst, eines zeichnet sie alle aus: Die Liebe zu ihrer Marke – zu Loewe! Also auch an sie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wenn Sie jetzt Lust auf die Produkte des Geburtstagskindes bekommen haben, schauen Sie bei uns vorbei. Wir zeigen Ihnen gerne die Loewe Geräte. Überzeugen Sie sich selbst von Bild und Ton und Design – von Loewe!