Neues bei LOEWE. 11. Mai 2021 – Tags: , ,

Wenn das Auspacken schon Spaß macht!

Gestern kamen die ersten Loewe klang s1 bei uns an. Also gleich mal ausprobieren. Schon beim Öffnen des Kartons war ich positiv überrascht: keine Plastikverpackung, alles Karton. Das Gerät selbst ist mit einer Stofftasche gegen Kratzer geschützt. Die nächste Überraschung: klang s1 ist schwer, man hat ordentlich etwas in der Hand. Kein Wunder, denn das Gehäuse besteht aus massiv gebürstetem Aluminium. Mit seinen Maßen ist er eher klein: B 335 | H 120 | T 90 (mm). Angeschlossen zeigt klang s1 dann so richtig, was er kann. Mit 40 Watt Musikleistung liefert er einen klaren, angenehmen Ton.

Radioempfang übers Internet, DAB/ DAB+, WiFi, Bluetooth. Beim Streaming hat man die Wahl zwischen Amazon Music, Deezer, Spotify Connect.

Das Display ist groß, alles ist gut zu erkennen. Die Bedienung geht nach einem kurzen Moment der Überlegung intuitiv.

Lieferumfang: Fernbedienung, Netz- und Antennenkabel

Preis: 399 €

klang s3 kommt in Kürze mit 60 Watt und einem CD-Slot – Preis: 599 €

 

Bildquellen

  • s1_lifestyle: Bildrechte beim Autor