Weiter geht es mit Erinnerungen: 24. April 2023 – Gepostet auf: Allgemein

Es war zur Zeit der Umstellung vom Bildröhren-TV auf Flachbildschirm.

Hier kann ich mich an den Anruf eines verzweifelten Vaters erinnern: Die Familie hatte sich ihren ersten Loewe Flachbildschirm gekauft und war mächtig stolz darauf. Seine kleine 3-jährige Tochter durfte sich den Film „Findet Nemo“ ansehen. Sie war ganz bei der Sache, und der Papa wollte die Gelegenheit nutzen und etwas in der Küche erledigen. Plötzlich hörte er seine Tochter laut weinen. Er eilte zu ihr und dort stand sie: Vor dem Fernsehgerät mit ihrem Spielzeugauto in der Hand und haute damit auf den Bildschirm ein. Ein großer Fisch wollte Nemo fressen und sie wollte ihn retten.

Bei der Prüfung des Gerätes konnten wir leider nur einen Totalschaden feststellen.

Der abgebildete Concept L 26 war m.E. einer der ersten Flachbildschirme von Loewe. Das Gerät ist noch sehr breit, da die Lautsprecher seitlich angebracht wurden.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Loewe zur Verfügung gestellt: ©Loewe Technology GmbH. Vielen Dank!